Sabine´s Nähnestchen.

Selbstgenähtes für Babys, Kinder und Frühchen.

Mutter und leidenschaftlich kreativ.

Mein Name ist Sabine Linder und komme gebürtig aus Blaubeuren.

Ich war die älteste einer Großfamilie, doch selbst eine Großfamilie zu haben, konnte ich mir nie vorstellen.

 

Noch während meiner Ausbildung zur ZMFA habe ich meinem Mann kennen und lieben gelernt.

Das haben wir auch nach 3 Monaten Gott und der Welt gezeigt und haben uns das "JA" Wort gegeben.

 

2003 kam unsere 1. Tochter nach einer problemlosen Schwangerschaft zur Welt.

2005 folgte unsere 2. Tochter leider 6 Wochen zu früh. Damals gab es kaum Kleidung für so kleine Minis.

2008 bekamen wir unseren Sohn. Leider schon in der 28 Schwangerschaftswoche. Er wog nur 1100g. Er sah immer so verloren in dem großen Kasten aus und hatte nur eine kleine Decke. Als er größer wurde und die Entlassung bevorstand, fanden wir keine kleine Kleidung, die ihm passte.

2010 kam der 2. Bub "nur" 5 Wochen zu früh, aber ohne Probleme.

2011 sind wir wirklich sehr überrascht worden. Wir hatten die nächsten 5 Jahre mit keinem Nachwuchs gerechnet. Doch dann beim 1. Ultraschall sah man gleich 2 Fruchthöhlen. Daraus wurde unser Pärchen und für uns auch die letzten Kinder.

2015 die nächste Überraschung. Nach ca. 2 Wochen Bauchschmerzen, dachten wir nur "Naja gehen wir mal zum Arzt." Durch die vielen Schwangerschaften konnte ich beim Ultraschall schon erkennen, es waren Drillinge.

Noch während der Schwangerschaft habe ich dann angefangen kleine Kleidungsstücke zu nähen. Das erste genähte Stück war für jedes der 3 Zwerge ein eigenes Still/Lagerungskissen. Die Kissen lieben sie selbst heute mit 2 Jahre noch.

Jeder der 3 hat seine eigene Farben blau,grün und rosa. Leider findet man fast nie die gleichen oder ähnliche Sachen zum anziehen in den Farben.

 

Also habe ich angefangen, die Kleidungsstücke selber zu nähen. Mittlerweile erstelle ich auch meine eigenen Schnittmuster.

 

Nähen ist für mich ein sehr schöner Ausgleich zum Alltag.

Mittlerweile hat sich das Nähfieber auch in der Familie ausgebreitet, ich erhalte viel Unterstützung von meinen 2 großen Mädels.

 

 

Impressum